Kopierer s/w
- HP LaserJet 9040 MFP - Q3726A1.490,00 €Preis (DE) inkl. USt.,exkl. Versandkosten
- Drucktechnologie Schwarzweiß-Laser
- Schnittstellen: Standard: IEEE-1284-B-kompatible bidirektionale Parallelschnittstelle, HP Jetdirect Fast Ethernet 10/100Base-TX Embedded Printserver, 1 freier Steckplatz
Optional: Interne Printserver, externe Printserver, kabellose Anschlussmöglichkeiten, Fast-InfraRed- Anschluss - Prozessor: 533 MHz MIPS 20KC Prozessor (ASIC-Einheit)
Schwarz-Weiß Kopierer
Markenkopierer beim Profi für gebrauchte Drucker und Kopierer.
Gibt es Besonderheiten, auf die ich beim Kopiererkauf achten sollte?
Kopiergeräte unterscheiden sich in ihren Funktionen und Ausgabemöglichkeiten. Bedenken Sie, welche Anforderungen Ihr alltägliches Arbeiten an die Bürotechnik hat, bevor Sie sich entscheiden. Wir möchten Ihnen hier kurz die wichtigsten Unterschiede aufzeigen.
Doppelseiten-Kopie mit Duplex-Funktion
Sie drucken häufig zweiseitig, um kostensparend und umweltschonend zu arbeiten? Mit der Duplex-Funktion können Sie den Kopierer diesbezüglich voreinstellen. Der Apparat zieht dabei die Blätter automatisch so ein, dass die Rückseite korrekt bedruckt wird. Bei Geräten ohne Duplex-Funktion müssen Sie die Blätter selbstständig in der richtigen Reihenfolge sortieren und erneut einlegen, um die Rückseiten zu bedrucken. Die Gefahr von Fehldrucken ist hier ungemein höher.
Anschlüsse und Datentransfer vom Kopiergerät
Kopierer mit Scanfunktion unterscheiden sich häufig in der Möglichkeit, das gescannte Dokument abzuspeichern. Klassisch ist das Scannen auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte. Manche Hersteller bieten jedoch auch einen Scan-to-Email oder Scan-to-Server (Twain Scanning), was die Dokumentenablage stark vereinfacht.
Papiersorten und Formate bei Kopierern
Sie wechseln häufig die Papiersorte? Wer neben normalen Textdokumenten auch auf Folien oder Fotopapier kopieren möchte, sollte auf zusätzliche Papiereinzugsfä cher und ausreichende Medienkompatibilität achten. Den einzelnen Fächern können dann verschiedene Druckmedien direkt zugewiesen werden, so dass nicht ständig manuell gewechselt werden muss.
Grundsätzlich gilt: je größer der Kopierer, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass auch stärkeres Papier bedruckt werden kann.
Sie möchten auch andere Papierformate als nur A4 kopieren? Gerade beim Kopieren von Plakaten und Postern (A3, A2) kann dies relevant werden. Prüfen Sie deshalb zuvor, bis zu welcher Papiergröße der Kopierer Papier aufnehmen und scannen kann.